Welcome to our work
IM TAKT DER METROPOLE

Ein neues S‑Bahn-Netz fürs Ruhrgebiet

Mit dem Konzept S‑Bahn Ruhr 2.0 wollten die Grünen im Ruhrparlament eine Debatte anregen und aufzeigen, was mit einem geringen Mitteleinsatz alles möglich ist. Die Verkehrsexperten der Partei erfinden dabei das Rad nicht neu, sondern bauen auf dem auf, was beispielsweise im VRR oder im NWL, im Bundesverkehrswegeplan oder im Konzept des Deutschlandtaktes bereits vorgedacht, aber bisher nicht umgesetzt worden ist. 

Projekt

S-Bahn 2.0

Kunde

Die GrĂĽnen im Ruhrparlament

Datum

Mai 2022

Kategorie

Print, Infografiken

picture-1
picture-2
picture-3

Was haben wir gemacht

Bis zum finalen Magazin und den begleitenden Flyern haben wir zahlreiche Infografiken, Illustrationen im Rahmen des Corporate Designs umgesetzt. Das Grundkonzept wurde relativ schnell von weiteren Akteuren übernommen und viele angedachte Projekte werden in den nächsten Jahren umgesetzt. 

BĂĽro

Dirschauer Str. 3, 44789 Bochum, Ruhrgebiet

Einfach mal anrufen
E-Mail & Social Media