Kortumhaus, Bochum

Internetseite und Magazin für eines der berühmtesten Gebäude des Ruhrgebiets.

»Stark. Sympathisch. Klassisch aber mit modernen Elementen. So stellen wir uns die Werbung für das Kortumhaus vor.«

Parallel zur aktuellen Modernisierung des Kortumhauses (hier wurde u.a. mit Mario Adorf "Der große Bellheim" gedreht) haben wir ein Logo, eine Internetseite, die Außengestaltung inkl. Slideshows in Flat-TVs und ein Magazin für das große Traditionshaus gestaltet.

Erste Erfolge zeigten sich schon nach wenigen Wochen. Es wurden Besichtigungstermine für freie Büroräume vereinbart und drei neue Mieter sind inzwischen eingezogen.

In den nächsten Wochen gestaltet GlückAuf Design außerdem ein Leitsystem für die Besucher des Hauses und entwickelt weitere Strategien für die Vermarktung des Hauses.

Auftraggeber für das Projekt ist Strunk Immobilien aus Köln.